Aktivitäten in und um Euskirchen

5 vielfältige Ideen für deinen Aufenthalt

04 April 2022

5

Therme Euskirchen

Insgesamt bietet die Anlage im Stadtgebiet 10 individuelle Themensaunen, Aufgüsse, Pool und Bar. Auch ein kleines Restaurant versteckt sich im Innenbereich. Zusätzlich dazu gibt es das Spaßbad nebenan mit über 500 Palmen für den tropischen Vibe. Die Therme Euskirchen ist ein Geheimtipp und damit eigentlich auch ein Pflichtbesucht.

Schillerpark

Kaum zu glauben das es die Nutria von Südamerika aus den Pelztierfarmen bis hier zum Park in Euskirchen geschafft haben. Mittlerweile gehören Sie fest zum kleinen Teich und können rund um das Jahr besichtigt werden. Historisch gesehen entstand die Anlage des Parks am Mitbach Ende der 1920er Jahre. Vormals sumpfiges und unwirtschaftliches Wiesenland.

Bleibtreusee

Ich bin ja großer Fan vom Wassersport und auch hier wird man gleich mehrmals bedient. Zum einen gibt es den Bleibtreusee. Dieser ist in cirka 25min mit dem Auto erreichbar und befindet sich in der Nähe von Hürth. Hier kann man Wasserski oder Wakeboard fahren und sich auch SUPs ausleihen. Zusätzlich dazu gibt es einen kleinen Strand und ein Restaurant für Snacks und Getränke.

Seepark Zülpich & Rursee

Die Stadt Zülpich befindet sich ebenfalls in direkter Nähe zu Euskirchen. Am Seepark Zülpich kann man surfen, sich SUP's leihen oder auch kleine schwimmende Grillhütten um den Tag mit Freunden zu genießen. Vor Ort findet sich ein Freibad und ein kleines Restaurant mit aufgefülltem Sandstrand. Der Rursee ist ungefähr eine halbe Stunde entfernt und wesentlich Größer als die anderen Seen. Perfekt zum Wandern geeignet und vor Ort gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich SUPs und kleine Kayaks zu mieten. Sollte dies dann doch zu sportlich sein fährt auch eine Fähre die umliegenden Gemeinden ab.

Der Eifelsteg

Wer Lust auf Wandern hat kann das Naturgebiet über den Eifelsteg erkunden. Man sagt auch gerne das Euskirchen das Tor zur Eifel darstellt. Von Eintages- zu mehrtägigen Touren ist alles möglich. Am Wegesrand sind einige Zeltplattformen vorhanden die allerdings weit im Voraus gebucht werden müssen. Naturliebhaber kommen in und um Euskirchen generell auf Ihre Kosten.

GERMANY EUSKIRCHEN THERME THERMALBAD WASSERSKI SUP NUTRIA

58

Countries Seen

6

Continents Visited

2184

Movies Watched

4523

Awards Won